Blickpunkt:
  • Suche nach Veranstaltungen
Ergebnisse
Ergebnissanzeige zurücksetzen
Samstag 21.04.2018; Uhrzeit: 10:00 Uhr
Münchner Theater für Kinder: Oh, wie schön ist Panama
Oh, wie schön ist Panama

Der kleine Bär und der kleine Tiger leben gemütlich in ihrem kleinen Haus am Fluss. Eines schönen Tages angelt der kleine Bär eine Kiste, die so wunderbar nach Bananen duftet und auf der „Panama“ zu lesen ist. So beschließen die beiden Freunde kurzerhand, nach Panama zu ziehen.

Auf ihrem Weg treffen sie eine fleißige Maus und eine Kuh, für die nichts wichtiger ist, als Milch zu geben, einen listigen Fuchs, der es auf eine Gans abgesehen hat, einen lustigen Hasen und einen gastfreundlichen Igel. Schon bald merken Tiger und Bär, wie wichtig es ist, echte Freunde zu haben und zusammen erleben sie viele Abenteuer.

Aber ob es in Panama wirklich besser ist als daheim? Vielleicht ist „Panama“ einfach da, wo man sich wohl fühlt.

Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: 1:45 Stunden
Beginn: 10.00 Uhr

Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München

Samstag 21.04.2018; Uhrzeit: 15:00 Uhr
Münchner Theater für Kinder: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Aufregung im Lummerland! Wegen Platzmangels auf der kleinen Insel beschließt der König, die dicke Lok Emma abzuschaffen. Aber Lukas, der Lokomotivführer, will und kann sich nicht von ihr trennen. Kurzerhand entschließt er sich, mit der Lok Emma und dem kleine Jim Knopf, seinem Freund, die Insel zu verlassen. Zusammen gehen sie auf eine weite Reise und haben viel Spaß zu dritt. In China angekommen, erfahren Sie, dass die Tochter des Kaisers verschwunden ist. Mit Emma machen sich die beiden Freunde auf die Suche nach Prinzessin Li Si und erleben die spannendsten Abenteuer. Aber ob sie die Prinzessin wirklich aus den Klauen des Drachens Frau Mahlzahn befreien können?

Geeignet ab 7 Jahren
Dauer: 2:05 Stunden
Beginn: 15.00 Uhr

Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München


Samstag 21.04.2018; Uhrzeit: 15:00 Uhr
Augsburger Puppenkiste: Dornröschen
Dornröschen

Alles schläft dort seit hundert Jahren. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der großen Dornenhecke, die das Schloß des »Dornröschen« umgibt? Ein junger Prinz will das Geheimnis ergründen.

• empfohlen ab 3 Jahre, Spieldauer ca. 90 Min.

Augsburger Puppenkiste

Spitalgasse 15
86150 Augsburg
Beginn: 15.00 Uhr



Samstag 21.04.2018; Uhrzeit: 16:00 Uhr
Neubiberg: Fräulein Brehms Tierleben - Der Regenwurm
Fräulein Brehms Tierleben: Der Regenwurm

Das „weltweit einzige Theater für gefährdete, heimische Tierarten“ verbindet handfeste Wissenschaft, praktische Feldforschung und tiefe Einblicke in natürliche Zusammenhänge zu einem theatralischen Ganzen und weckt Neugierde für die Tierwelt Europas.

Aula der Grundschule Unterbiberg,
Am Hachinger Bach 7,
85579 Neubiberg
KultKomplott versteht sich als ein unabhängiges, kulturelle Strömungen aufnehmendes und reflektierendes Portal.