Blickpunkt:
  • Suche nach Veranstaltungen
10 | Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
Ergebnisse
Ergebnissanzeige zurücksetzen
Samstag 28.10.2017; Uhrzeit: 20:00 Uhr
Freising Luitpoldhalle: Paulette
Paulette

Komödie von Anna Bechstein nach dem gleichnamigen Film von Jérôme Enrico

Wer sagt denn, dass Geld nicht doch glücklich machen kann? Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel
holt, reicht es. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das ziemlich ungestört von der Obrigkeit, denn wer würde so etwas schon bei einer Frau ihres Alters erwarten? Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben, aber auch die für den Geschäftserfolg unumgängliche Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirken etwas. Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen – na beinahe, jedenfalls...
Eine herrliche Komödie, basierend auf dem gleichnamigen französischen Kinohit aus dem Jahr 2013.

Mit: Diana Körner, Anne Stegmann, Renate Koehler u.a.

Luitpoldanlage 1
85356 Freising
Samstag 28.10.2017; Uhrzeit: 20:00 Uhr
Unterhaching: Villa Dolorosa – Drei missratene Geburtstage
Villa Dolorosa – Drei missratene Geburtstage
Komödie von Rebekka Kricheldorf
Gastspiel des Ensembles "gruppo di grappa"
mit Claudia Rehmstede, Astrid Neubert, Susanne Hofmann, Joachim Rogier, Martin Ritter, Cornelia Straub
Regie: Christiane Ohngemach

Irina, Olga, Mascha, Andrej – vier Namen wie aus einem russischen Märchen und die Angst vor dem Leben, vor einem unerfüllten allemal. Angst vor Veränderung, weil Veränderung das echte Leben bedeuten könnte? Lieber hineinkuscheln in altbekannte Bequemlichkeiten?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der bittersüßen Komödie "Villa Dolorosa – Drei missratene Geburtstage" von Rebekka Kricheldorf, unbequem dargeboten vom Ensemble "gruppo di grappa". Das Theaterensemble "gruppo di grappa", ein freies Theater aus München, ist seit vielen Jahren im KUBIZ zu Gast. Die Produktionen der Gruppe entstehen in Zusammenarbeit mit professionellen Regisseuren.

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
KultKomplott versteht sich als ein unabhängiges, kulturelle Strömungen aufnehmendes und reflektierendes Portal.