Zeige Veranstaltungen...
Wochenende morgen heute
Suche nach Veranstaltungen
2024
-
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
+
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Ergebnisse
Ergebnissanzeige zurücksetzen
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:00 Uhr
Memmingen: Lordi + Special Guests
Lordi + Special Guests
Die finnischen Rock-Monster bieten wieder die gruselige Hardrock-Breitseite auf ihrer Unliving Pictour Show 2024!

Lordi sind wieder im Kaminwerk. Wer auf fetten Hard and Heavy Sound steht und sich über allerhand gruselige Bühneneffekte freut, ist bei dieser Show genau richtig.
Gegründet wurde die Rock-/Heavy-Metal-Band Lordi 1992 von Sänger, Songwriter und Designer Mr. Lordi. Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Truppe mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ('Hard Rock Hallelujah') auch der internationale Durchbruch. Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwändigen wie kuriosen Kunststoff-Monsterkostümen rückte die unkonventionelle Formation so in den Fokus Europas. Seitdem ist die Band von den internationalen Bühnen und den ganz großen Festivals, wie dem Wacken Open Air (DE) oder dem Masters of Rock (CZ), nicht mehr wegzudenken. In aufwändiger Handarbeit gestaltet und produziert Mr. Lordi höchstpersönlich alle Kostüme. Allein für sein eigenes benötigt er bis zu vier Stunden, bis es aus ihm das Monster macht, das uns Liveabend für Liveabend so eindrucksvoll einheizt und auch in Lordis neuem Streifen einmal mehr die Hauptrolle spielt.

Kaminwerk
Kulturzentrum MM e.V.
Anschützstraße 1
D-87700 Memmingen
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:00 Uhr
Neubiberg: Trio Well-Cojocaru
Trio Well-Cojocaru
Klassik, Jazz-Evergreens und Gypsy-Swing

Sie sind in München beheimatete Vollblutmusiker: Die hochbegabten und mehrfach ausgezeichneten Sprösslinge von Michael Well haben schon früh bei den Auftritten und Konzerten der Familie Well (Biermösl-Blosn) und Gerhard Polt mitgewirkt. Seit ihrer Kindheit stehen Maria (Cello) und Matthias Well (Geige) als Duo twoWell auf der Bühne. Nun haben sie sich mit dem virtuosen Akkordeonisten Vladislav Cojocaru Verstärkung geholt. Mit viel Freude an der Musik und großer Finesse interpretieren sie zusammen bekannte Stücke neu, setzen dabei alle Facetten ihrer Instrumente ein und schaffen es so, das Publikum zu begeistern. Das Programm reicht von der Klassik bis hin zum Jazz-Evergreens und fetzigem Gypsy-Swing. Ein Abend voller Temperament, Groove und Melancholie.
Das Trio wurde schon auf zahlreiche Festivals eingeladen, darunter das Gezeitenfestival und das Schleswig Holstein Musikfestival.
Auf dem Programm stehen u. a. Werke von Piazzolla, Brahms, Dvo?ák, Kreisler und Cojocaru.

Haus für Weiterbildung Volkshochschule, 
Rathauspl. 8, 
85579 Neubiberg
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:00 Uhr
Prinzregententheater München: LANGE NACHT DER KAMMERMUSIK
LANGE NACHT DER KAMMERMUSIK
Sitkovetsky Trio | Notos Quartett | Quatuor Arod

Die Vielfalt der Kammermusik: Mit renommierten Vertretern der Formationen Klaviertrio, Klavierquartett und Streichquartett werden verschiedene Facetten des Genres an einem Konzertabend gegenübergestellt. Durch den abwechslungsreichen Abend führt die sympathische und kammermusikbegeisterte Moderatorin Annekatrin Hentschel.
Drei spannende Kammermusik-Ensembles an einem Abend: Sitkovetsky Trio, Notos Quartett, Quatuor Arod

Prinzregententheater
Prinzregentenpl. 12, 
81675 München
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:30 Uhr
Germering: Fumito Nunoya und Benyamin Nuss
Fumito Nunoya und Benyamin Nuss 
Piazzolla on Marimba

Seit ihrem Ursprung hat die klassische Musik sich verändert und in der Verschmelzung von traditionellen und neuen Stilen weiterentwickelt. Marimba-Werke gibt es seit den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts, seither schreiben ihre Komponisten nicht nur mit klassischer Handschrift, sondern auch in anderen Musikgenres und verschmelzen Jazz, Pop, traditionelle und experimentelle Musik.

Der Marimbaspieler Fumito Nunoya und der Pianist Benyamin Nuss arbeiten seit der Gründung des Duos im Jahr 2016 an den klanglichen Möglichkeiten, die die Kombination von Klavier und Marimba bietet. Die Vision der beiden Künstler ist es, modernes Repertoire zu präsentieren und gleichzeitig für ein breites Publikum zugänglich zu bleiben. Das Nuss Nunoya Duo will Musikstile jenseits der üblichen Schubladen vereinen, mit Schlegeln und Händen, auf Hölzern und an Tasten sinnlich „fusionieren“. Eine Frucht dieser Zusammenarbeit ist das im letzten Jahr erschienene Album „Fusions and Fantasies“. Die Kompositionen des argentinischen Begründers des Tango Nuevo, Astor Piazzolla, werden dabei nicht nur auf der CD, sondern auch auf dem Konzert in der Stadthalle Germering gewürdigt.

Stadthalle Germering
Landsberger Str. 39,
82110 Germering
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:30 Uhr
München: Andy Lutter Quartett
Pictures of Rhythm

Line Up
Andy Lutter (p)
Rudolph Roth (dr)
Valentin Renner (sax)
Andreas Kurz (b)

Was passiert, wenn man beim Spazierengehen auf die Idee kommt, einen Zehner-Rhythmus der arabischen Musik auf den eigenen Schritt zu atmen? Vielleicht kommt man dann außer Atem oder geht zu einem befreundeten Musiker und sagt „ich atme dir jetzt was vor und du komponierst mir was daraus“. So oder so ähnlich entstehen die meisten der sehr persönlichen Kompositionen der Jazzmusiker und Freunde Andy Lutter und Rudolf Roth, die seit 30 Jahren zusammenarbeiten. Sie bilden den Grundstein für dieses neue Quartett, das durch den jungen Saxophonisten Valentin Renner und den brillanten Bassisten Andreas Kurz zusätzlich beflügelt wird.
Das aktuelle Programm PICTURES OF RHYTHM entsteht aus komplexen rhythmischen Gestalten des Schlagzeugers Roth und daraus inspirierten harmonisch melodiösen Klängen des Pianisten Lutter.

Münchner Künstlerhaus
Lenbachpl. 8, 
80333 München
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:30 Uhr
Gilching: GRUBERICH
GRUBERICH

Endlich ist es so weit, nach "Ohrenzwinkern" und dem preisgekrönten "Im wilden Alpinistan" folgt nun das dritte Programm, "Fernweh nach Alpinistan". Ein Konzert zwischen Klassik, Foklore und Worldjazz verpackt in eine skurille Geschichte. Versinken sie in bewegte Bilder und lauschen dem Ohrenkino.der drei Phantasten. Treffen Sie den blitzgescheiten Goldfisch Otto und eine etwas naive Fledermaus. Folgen sie den Klanglandschaften, mal im Dreiviertel Ländler, im Tango-Taumel, mal mit jazzigen und rasanten Rhythmen, oder sehnsuchtsvoll und leidenschaftlich an die Klassik angelehnt. Spitzen Sie ihre Ohren bis sie zwinkern. Die  Spielfreude von GRUBERICH zaubert Bauchmusik zwischen Tonmalerei und packenden Rhythmen. Die Haare elektrisierend bis in die Spitzen mit goldenen Schuhen spielen sie ihren eigenen Musikstil,… alpines Fernweh eben.

orignell und einzigartig + poetisch und virtuos
bluesig + schräg + experimentell + wild + zart + bezaubernd + federleicht

gruberich sind: 
thomas gruber - diatonische knopfharmonika & hackbrett
maria friedrich - cello
sabine gruber-heberlein - harfe felix pitscheneder: animationen

Ausgezeichnet mit dem internationalen world music award  “creole”

Rathaus Gilching
Rathausplatz 1, 
82205 Gilching
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 19:30 Uhr
München: Michael Koch
Michael Koch
Mach doch mal Piano

Was ich mir sagen will, sagt mein Klavier – so könnte ein alter Schlagertitel abgewandelt werden um Michael Kochs Programm „Ich mach mal Piano“ zu beschreiben, denn er nutzt sein Instrument zur Selbstreflexion und um der eigenen Seele, den persönlichen Befindlichkeiten mit hoch emotionaler Musik auf die Schliche zu kommen.

Musik ist abstrakt und vermag oft auszudrücken, was Worte nicht können. Michael Kochs „Ich mach mal Piano“ vertraut einerseits auf die unerklärliche Wirkung von Klängen, andererseits bietet er uns neben gefühlvollen und berührenden neoklassischen Klavierstücken tiefgehende wie humorvolle Einblicke in sein Künstlerdasein. Er schreckt in seinen Erzählungen nicht vor der Konfrontation mit den eigenen Dämonen zurück, gibt Privates preis: zu seinen Erfahrungen mit Drogen, zu seinen Beziehungen, von denen manche scheiterten. Mit locker-leichtem Tonfall berichtet er, wie gute und schlechte Ereignisse sich zu einem Leben verdichten, das Sinn macht.

Einstein Kultur
Einsteinstraße 42, 
81675 München
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 20:00 Uhr
Freising: Elli & Tina
Elli & Tina

Die Sängerinnen Elli Erl und Tina van Wickeren begeistern mit zwei charismatischen Stimmen und ihrer überzeugenden Bühnenpräsenz.

Die beiden präsentieren ihr Acoustic-Pop-Rock Repertoire mit Gitarre, Cajon, Ukulele, Percussion und Gesang. Darunter sind auch selbstkomponierte Titel, die sie auf ihrer bisherigen gemeinsamen “Reise“ geschrieben haben.

Seit 2015 sind die Beiden zusammen unterwegs. Aber vor allem im Jahr 2021/22, als sie ein Jahr mit ihrem Campervan Cliffi durch Frankreich, Spanien, Portugal und Italien (Sardinien) fuhren, entstanden schöne neue Songs, die genau davon erzählen. Von „Liebe und Leben“ (gleichnamiges eigenes Lied).

In Köln standen sie viele Jahre erfolgreich auf großen Bühnen - im Gloria, Tanzbrunnen, Weihnachtsmarkt am Dom, u.v.m.

Seit September 2022 leben sie hier in Freising und überraschen nun auch mit eigenen B-Titeln, wie z.B. mit „Liebe und Leben“, „Dabei“, „Soweit“, „Das Glück von Irgendwem“, „Du in I“ oder „Weihnachtszeit“. Ganz im STS-Stil bringen sie das Publikum mit authentischen Texten zum Mitsingen. Auch die Linus-Lieblingslieder „So süss“ oder „Kleiner Freund“ dürfen nicht fehlen und zaubern allen ein Lächeln ins Gesicht.

Zu erwähnen ist, dass Sie im Frühling 2024 ihr eigenes Buch in Zusammenarbeit mit den nachhaltigen Cooper Verlag aus Regensburg herausbringen. Unplugged“ erzählt von der einjährigen Reise und zusammen mit all den schönen Geschichten gibt es Bilder, Playlisten, Liedtexte und sogar die eigenen Songs.

Lindenkeller
Veitsmüllerweg 2
85354 Freising
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
Freitag 26.04.2024; Uhrzeit: 20:00 Uhr
Oberhausen: Weiherer
Weiherer

Dank ihm und seinem millionenfach geklickten Internet-Video kennt mittlerweile ganz Deutschland die Postleitzahl von Brunsbüttel. Doch Weiherer ist weit mehr als der „25541-Kasperl“:

Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Unermüdlich tourt der „niederbayerische Brutalpoet“ mit seiner mehrfach preisgekrönten Mischung aus Liedermacherei und Kabarett durch den deutschsprachigen Raum. Ganz alleine mit Gitarre und Mundharmonika oder zusammen mit seiner exzellenten Band geizt Weiherer dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen. Kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.

Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung zeigt sich Weiherer gewohnt spontan, witzig und schnörkellos. Berührungsängste hat er keine. Ein Volkssänger in bester bayerischer Hau-Drauf-Manier, denn ohne Zweifel ist Weiherer ein Meister im Derblecken und ein Poet des derben Dialekts. Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst und seine saukomischen Alltagsgeschichten sind längst Kult. Der ungezügelte Redeschwall wird nur unterbrochen von ein paar Liedern, die einen bis ins Mark durchdringen. Vorgetragen mit einer dringlich näselnden Stimme in breitestem Dialekt, frei von Selbstgerechtigkeit, aber voller Herzblut. Tiefsinnig und absurd zugleich, kantig und verquer, immer ehrlich und direkt, jedoch nie verbittert.

Stroblwirt
Dorfstraße 6, 
82386 Oberhausen
Nach oben scrollenKlicken sie hier um schneller an den Anfang der Seite zu gelangen.
© 2024 kultkomplott.de | Impressum
Nutzungsbedingungen & Datenschutzerklärung
KultKomplott versteht sich als ein unabhängiges, kulturelle Strömungen aufnehmendes und reflektierendes Portal.